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Die Methode Fernandes

Funktionelles Training

Funktionelles Training (Functional Training) ist eine in Deutschland recht neue Trainingsmethode – jedoch mit uralten Wurzeln. Bereits in Rom und im antiken Griechenland wurde sie in Sport, Militär und sogar bei der Gladiatoren-Ausbildung eingesetzt. Vorteil hier: Die Trainingseinheiten können speziell auf die jeweilige Anforderung maßgeschneidert werden. Das moderne Funktionelle Training hat seine Wurzeln in der Rehabilitation.

Fitnessanfänger und Leistungssportler

Funktionelles Training dient der Optimierung Ihrer Leistungsfähigkeit in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Freies, dreidimensionales Training bereitet Ihren Körper perfekt auf unterschiedliche Bewegungsanforderungen vor und dient der Prophylaxe von Sport- und Alltagsverletzungen. Sie verbessern Ihre Fitness in kürzester Zeit und auch Ihr Gewicht wird durch das ganzheitliche Training schnell reduziert.

Bringen Sie als Sportler Ihre Leistungsfähigkeit auf das nächste Level. Mit dem Funktionellem Training verbessern Sie das Zusammenspiel der Muskulatur und erreichen so mehr Kraft und Stabilität.

360 Grad Cross Training

Speziell für versierte Sportler und Leistungsportler habe ich ein nachhaltiges Personal Training entwickelt: In Teams von zwei Personen wird eine enorm anspruchsvolle High Intensity-Trainingseinheit absolviert. Aufgrund der hohen sportlichen Intensität ist diese auf einen Zeitrahmen von 45 Minuten begrenzt.

Gehen Sie an Ihre sportlichen und mentalen Grenzen

Neben dem intensiven Training aller Muskelgruppen werden in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit sowie Koordination und Gleichgewicht die persönlichen Grenzen ausgetestet und kontinuierlich erweitert. Hierbei werden im Normaltraining schon mal über 900 Kalorien verbrannt.

Kinder FIT

Jede Form der Bewegung im Kindesalter ist eine Investition in eine gesunde und beschwerdefreie Zukunft. Wer von klein auf das Gefühl kennt, seine Muskeln zu spüren und sich aktiv zu bewegen, wird sein Leben lang auf Bewegung zurückkommen.
Leider fehlt oft die natürliche Bewegung im Alltag: für das Spielen an der frischen Luft oder für den Fußweg zur Schule haben viele Kinder heute keine Zeit und oft auch nicht die Möglichkeiten.

Vielseitige Bewegung fördert die Körperwahrnehmung

Vielseite Bewegung fördert die Körperwahrnehmung – dies gilt von Kopf bis Fuß.Durch spielerische Erfahrungen werden ganz nebenbei Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewichtsinn trainiert. Mein Konzept zum gesundheitsorientierten Sport soll Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren ansprechen und ihnen helfen, dauerhaft Bewegungsmotivation und ein positives Selbstbild aufzubauen.

In Kleingruppen von max. 12 Kindern vermittele ich gesunde Bewegung mit viel Spaß.

Kleine Leistungssportler

Kinder, die bereits im Leistungssport aktiv sind, biete ich ein kindgerechtes Personal Training. Neben Kraft- und Koordinationseinheiten ist auch regelmäßiges Techniktraining (speziell Fußball) möglich.

Fußball Training

Die körperliche Fitness ist neben dem spielerischen Können eine wichtige Voraussetzung für Fußballspieler. Mit meiner Erfahrung als ehemaliger Profi-Spieler und aktiver Fußballtrainer stelle ich speziell für den Fußball-Leistungssport individuelle Trainingsprogramme zusammen, die Koordination, Balance und Agilität maßgeblich verbessern.

Diese Art von Personal Training kann auch im Rahmen einer Rehabilitationsphase (z.B. nach einer schweren Verletzung) für Fußballer im Leistungssport interessant sein.

Trainertätigkeit

Neben dem Personal Training von Leistungssportlern im Fitness-Bereich biete ich auch Mannschaften meine Unterstützung als Trainer (Inhaber von DFB C-Lizenz) zur professionellen Vorbereitung oder dauerhaften Betreuung an.

Gewichtsreduktion / Ernährungscoaching

Eine ausgewogene Ernährung ist die Voraussetzung für einen leistungsfähigen und gesunden Körper. Ernährung ist ebenso wie Ihr Training eine sehr individuelle Angelegenheit mit weitreichenden Konsequenzen. Ihr Training kann noch so intensiv und umfassend sein - bei falscher Ernährung werden Sie wenig Erfolg bei der Gewichtsreduktion haben.

Wer Gewicht verlieren und sich seine Vitalität auch auf langfristig bewahren möchte, der muss hierfür auch die richtigen körperlichen Grundlagen schaffen.

Meine Lösung für Ihre erfolgreiche Gewichtsreduktion liegt in der individuellen Betrachtung ihrer körperlichen Bedürfnisse und eine darauf zugeschnittene Ernährungsempfehlung. Auf der Grundlage von Körperdaten und Angaben der Alltagsgewohnheiten (typische Essgewohnheiten) werden typgerechte Ernährungspläne nach aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen erstellt.

Erfahren Sie, wie Sie mit optimaler Ernährung und Training Ihr Gewicht dauerhaft reduzieren und ein gesundes Leben führen können.

EMS / Elektromyostimulation

Die ideale Traininingsmethode für Menschen, die zeitlich sehr stark im Alltag und Beruf eingespannt sind und in kurzen Zeiteinheiten einen maximalen Fitness-Effekt erzielen möchten.

Elektromyostimulation (EMS) ist ein Ganzkörpertraining auf Basis von niederfrequenten Reizstrom-Impulsen. Die Stromimpulse lösen Kontraktionen bei angesteuerten Muskeln aus, die deutlich stärker ausfallen, als es durch willkürliche Muskelanspannung möglich wäre. Das Work-out in Standpositionen oder auf Ausdauergeräten ist deshalb um ein Vielfaches intensiver als herkömmliches Krafttraining, nimmt aber viel weniger Zeit in Anspruch.

Ein weiterer Vorteil : Beim elektrostimulierten Training werden fast alle motorischen Einheiten synchron aktiviert. Das heißt: In derselben Zeit, in der man bisher nur einige wenige Muskelgruppen trainieren konnte, kann man jetzt ein Ganzkörpertraining durchführen.

Schonend für den Bewegungsapparat

Die Intensität im Training entsteht bei EMS nicht durch hohe Gewichte, sondern durch die Elektrostimulation. Somit sind sehr gelenkschonendes Fitnesseinheiten ohne extra Belastung durch Gewichte und Hanteln möglich. Bei Bedarf kann diese Methode auch im Rahmen von Rehabilitationmaßnahmen angewandt werden.

Galileo

Verbessern Sie mit mit Galileo auf intensivste Art Muskelleistung, Muskelfunktion und Mobilisation. Für (Leistungs-) Sportler zur Wettkampfvorbereitung oder zur Regeneration eignet sich das Vibrationstraining perfekt. Aber auch im Rahmen Ihrer Gesundheitsprohylaxe ist das Gerät optimal einzusetzen: z.B. lassen sich Rückenprobleme sehr achtsam verbessern.
Galileo Training ist außerdem besonders schonend für das Herz-Kreislauf-System, wirkt durchblutungsfördernd und stoffwechselanregend.

Anregung eines breiten Muskelspektrums

Während des Galileo-Trainings werden grundsätzlich immer alle Muskeln der Beine bis hinauf in den Rumpf, Bauch und Rücken trainiert. Trainingsschwerpunkte auf einzelne Muskelgruppen werden allein durch Körperhaltung und Körpersteifigkeit variiert.

Da während des Galileo-Trainings dieselben Reizmuster wie beim Gehen eingesetzt werden, wird mit Galileo neben der grundlegenden Muskelfunktion selbst, auch das Zusammenspiel zwischen einzelnen Muskelpartien - also deren Koordination - optimal trainiert, was eine Steigerung der Muskelleistung bewirkt.

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